DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Donnerstag, 13. Februar 2014

[Parfum] Trussardi My Name

Sehr spontan bei Douglas gekauft und zum Glück hatte ich noch einen 10% Rabatt-Gutschein in der Tasche. Ich kaufe eigentlich nie sofort einen Duft, aber My Name von Trussardi hat mich sofort angesprochen. Hatte von dem Parfum im Internet gelesen und wollte ihn nur mal testen. Mittlerweile ist er mein liebster Sauberduft geworden, der immer geht, wenn man nicht auffallen, sondern nur einfach gepflegt duften möchte. Pudrig cremig zart nach Blümchen duftend ist sehr fein. 

Kopfnote: weißes Veilchen, Heliotrop
Herznote: Flieder, Aronstabblüte
Basisnote: Moschus, Ambroxan, Vanille

Ich kann leider nie so gut die Duftnoten erschnuppen, Gewürze & Kräuter beim Essen erschmecken kann ich dagegen viel besser. Vanille ist im Parfum My Name sehr untergeordnet, einfach nur angenehm. Ambroxan duftet theoretisch nach nichts, verstärkt aber einzelne Duftkomponenten. Kennt ihr Not a Perfume von Juliette has a gun? Ambroxan ist die einzigste Zutat in diesem Parfum und verstärkt den eigenen Körperduft, müsst ihr mal probieren, hat bei mir sehr gut funktioniert. Vielleicht hat My Name auch den Namen wegen dem Ambroxan und so duftet es bei jedem anders? Wer weiß? In diesem Parfum  duften dazu noch Flieder und Veilchen wie ein kleiner Blumenstrauß, der im Bad neben der offenen Nivea Cremé Dose steht. Ich mag den Duft auch gerne abends für zu Hause, nach dem Duschen.

Der Duft ist 2013 erschienen. Parfum von Trussardi gehörte bisher nicht zu meinen Lieblingen, aber My Name ist echt etwas besonderes. Wahrscheinlich weil es einfach so ein Wohlfühlduft ist. Ich würde ihn nachkaufen, wenn er leer ist, habe aber noch einen anderen Sauberduft-Favoriten, dem ich erstmal den Vortritt lassen muss, Acca Kappa Muschio Bianco / White Moss von 1997. 

Könnt ihr gut Parfum oder Parfumwünsche beschreiben? Gerade wenn man in der Parfümerie einen neuen Duft sucht und versucht, ihn zu beschreiben, wie man ihn sich vorstellt, wird es für mich schwierig. Suche ich nach einem Duft, der leicht nach hellem Holz duftet, bekomme ich garantiert ein Parfum aufgesprüht, was nach Baum ganz unten riecht. Jeder hat so andere Vorstellungen und jeder kann anders erklären. Außerdem hat man ja nicht immer Lust auf die gleiche Duftrichtung. Mich nervt es immer kolossal, wenn Parfümerien-Mitarbeiter mich nach meinem Lieblingsduft fragen und mir dann einen reichen, der genauso riecht. Wenn das neue Parfum genauso riecht wie mein altes Lieblingsparfum, warum  soll ich dann ein neues kaufen? Wenn Rot meine Lieblingsfarbe ist, trage ich doch auch nicht nur rote Hosen. 

Lasst es euch gut gehen und duftet schön den ganzen Tag!

2 Kommentare:

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Danke für Dein Kommentar!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...