Freitag, 18. Dezember 2015

[OOTD] Berlin, Berlin

Kennt ihr noch das Lied "Berlin, Berlin" aus den 80er Jahren? Hier Link zu Youtube könnt ihr es euch anhören. Ich habe es geliebt, war genau meine Zeit, 1987 war ich 16 Jahre alt. Als Berliner hatte das Lied natürlich eine besondere Bedeutung für uns und grade als DDR-Bürger war es dann nochmal was extra besonderes. Noch besser war natürlich der Song "Berlin" von Ideal von 1980, unbedingt mal reinhören Link zu Youtube. Politisch war der "Sonderzug nach Pankow" von Udo Lindenberg 1983  Link zu Youtube der Renner für uns DDR-Bürger und Ost-Berliner. Das Lied wurde im Radio rauf- und runter gespielt und alle waren begeistert. Sogar Erich Honecker. Vielleicht. Man weiß es nicht. ;-)

Mögt ihr auch regionale Songs? Haben diese Lieder auch eine Bedeutung für euch?
 Kleid Who killed Bambi? / Schuhe Clarks / Jacke C&A / Tuch Görtz 17 / Rucksack Vimoda
Das Wetter ist ja momentan wieder sehr frühlingshaft, nichts mit dicken Wintersachen, nein, die bunten Tücher habe ich wieder aus dem Schrank geholt. Die Jacke ist zwar eine Winterjacke, aber ich habe darunter nur ein dünnes Strickkleid. Diese kürzere Jacke habe ich mir speziell für Röcke und Kleider gekauft. 

Bei TKMaxx habe ich mir das tolle Parfum Rose en Noir von Miller Harris gekauft, ein wunderschöner Rosenduft mit Veilchen. Der Duft ist blumig-würzig, genau mein Geschmack. Ansonsten habe ich nicht weiter geguckt, es war einfach zu voll in dem Laden. Na klar, alle machen Weihnachtseinkäufe.

Ich fühle mich momentan sehr nackt im Gesicht ohne Brille, aber ich hoffe, ich habe bald wieder eine, damit ich auch wieder gut sehen kann. Da sieht man mal, wie schnell man sich an eine Brille gewöhnt. 

Ich wünsche euch einen frühlingshaften 4. Advent. 

Kommentare:

  1. Bestimmt. Er soll sich doch auf dem Klo eingesperrt und westradio gehört haben. Ich fand und finde das lied wirklich witzig, gespickt mit udos blixk auf die dinge. Lg sunny

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir auch so. Ohne Brille fühle ich mich nackt, obwohl ich so viele Jahre Kontaktlinsen getragen habe. Schickes Kleid mit Tuch. Und ja, die Songs aus den 80ern haben wir rauf und runter gehört.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch siehst Du aus. Ich mag ja so farblich aufeinander abgestimmte Outfits :-). An die Lieder aus den 80ern kann ich mich auch noch gut erinnern. Irgendwie waren die Hits früher viel einprägsamer als heutzutage.
    Einen schönen vierten Advent wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Fesches Outfit! Grün ist immer gut :D Bei Tk Maxx ist es irgendwie immer bisschen Glückssache finde ich .. manchmal findet man coole Sachen und manchmal .. ja eher nicht :D

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
  5. Ach das Pfauenmuster im Schal ist ja der Hammer liebe Moppi. Ansonsten kann ich über die Temperaturen nur empört den Kopf schütteln ;-) Und klar kenne ich das Lied noch, bin leider schon so alt...hihi. Wünsche dir wunderbre Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Happy blogging für 2016. LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...