Donnerstag, 2. November 2017

[OOTD] Herbstzeit Tuchzeit

- Werbung durch Markennennung, aber alles selbst gekauft und gewonnen -
Tuch Da Sempre / Mantel Fabiani / Rock Esprit
Tasche Fritzi aus Preußen / Schuhe Högl
Invero Dreiecktuch Joy in der Farbe Mustermix Brunch
Merinowolle, Preis 76,50€, Größe 200x140cm

Was habe ich mich gefreut, als ich ein Wolltuch (und noch ein Paar Arm-Stulpen) von Da Sempre bei Ines meyrose.de gewonnen habe. Ich mag besonders diesen Mustermix, einfach toll.

Ich hatte mich sofort für das Tuch in den verschiedenen Rot- und Rosa-Farben entschieden. Durch die unterschiedlichen Töne passen auch recht viele andere rote  Sachen und Accessoires dazu. Passen würde sehr gut mein roter Filzhut oder auch meine pinke Wollmütze, sogar mein bordeauxfarbenes Stirnband könnte ich dazu tragen.

Merinowolle kommt vom Merinoschaf, welches zur Klasse der Feinwoll-Schafe gehört. Das merkt man auch dem Tuch an. Es kratzt nicht und ist angenehm weich. Kuschelig würde ich nicht sagen, aber weich. Merinowolle riecht auch nicht und Gerüche können ihr nichts anhaben. Da das Tuch ja regelmäßig an der frischen Luft ausgeführt wird, ist es immer gut gelüftet.

Die Kanten vom Tuch sind leicht gekräuselt, finde ich sehr hübsch. Ich habe das Tuch an der längsten Seite ein Stück doppelt gelegt, so dass man die schöne Kante vorne auf dem Dekolleté gut sieht. 

Da Rot sowieso eine tolle Herbstfarbe ist, hat sich das große Tuch
schon jetzt zu einem absoluten Lieblingsstück entwickelt. 


Mitmachaktion bei Sunny "Um Kopf & Kragen"

Kommentare:

  1. Klasse Farbe hast Du Dir ausgesucht.

    Kuschelig würde ich die Wolle auch nicht nennen, weil sie recht fest verstrickt ist und glatt ist. Weich finde ich sie auch.

    Viel Freude daran wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Freude hat es mir schon jetzt bereitet und es hält schön warm, so eine angenehme Wärme.

      Löschen
  2. Hallooo! Schönes Tuch......ich liebe große Tücher und Schals für Herbst und Winter, kann ich mir gar nicht weg denken :-) Liebe Grüße, Lena!
    https://lenaleitgeb.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Schal gehe ich im Herbst und Winter auch nicht vor die Tür.

      Löschen
  3. Liebe Moppi, das ist ein wunderschönes Tuch. Passt sehr gut zu Dir.
    Gratulation, ein toller Gewinn :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hab mich wirklich riesig gefreut.

      Löschen
  4. Ach, das freut mich, dass Ihnen das Tuch so gut gefällt! Und stehen tut's Ihnen auch ausgezeichnet. Es ist wirklich vielseitig durch die feinen Muster und Farben.
    Da kann der Winter kommen! Viel Freude weiterhin an dem hochwertigen Tuch wünscht Ihnen
    Sieglinde Graf und das Team von da sempre.

    AntwortenLöschen
  5. Nochmals Glückwunsch, liebe Moppi - dieses Muster ist absolut wunderschön!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Muster hat es mir auch gleich angetan. Und Ton-in-Ton ist sowieso mein Geschmack.

      Löschen
  6. Ich gratuliere dir zum Gewinn, hast Dir was hübsches ausgesucht und ich bin gespannt auf weitere Kombiationen! Ich habe mir eins gekauft, da ich nicht zu den Glückspilzen gehört habe! Viel Spass mit deinem wundervollen Tuch. LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wirst Du sicher dann auch auf Deinem Blog vorstellen, ich bin gespannt.

      Löschen
  7. Auch an dieser Stelle gratuliere ich. Zum Gewinn. Ein feines Tuch hast Du Fir ausgesucht, das sieht super aus und steht Dir ganz hervorragend. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist toll - ich habe meines den ganzen letzten Winter lang ununterbrochen getragen. Die Farbe, die du dir ausgesucht hast, ist auch großartig!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, ich werde das auch durchgehend tragen. ;-)

      Löschen
  9. was für eine wunderbare farbe! die leuchtet dein gesicht so schön an und sie leuchtet schön durch den grauen herbst!
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch. Die Farbe steht Dir total gut. Gratuliere zu dem tollen Gewinn :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die Farbe ist echt hammerschön. Passt toll zu Deinen Haaren und zu Deinem Teint! Ich glaub' das Tuch sollte auch zu Dir :)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere dir liebe Moppi. Das freut mich. Das ist Beere, oder? Passt toll zu dir. Schönes Wochenende und LG Sabina

    http://oceanbluestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Tuchfarbe ist richtig klasse und steht dir auch hervorragend! :)

    LG Su

    AntwortenLöschen
  14. Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Das Tuch schaut wirklich klasse aus und steht dir sehr gut. Ich bin auch seit ein paar Tagen mit meinem Invero Tuch in henna unterwegs. Das ist zwar nicht ganz so dick wie das Joy, reicht mir bei dem Temperaturschwankungen hier im Moment allerdings noch. Schönes Wochenende und liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  15. :-) Liebe Moppi,
    das Tuch ist traumhaft schön und vielseitig einsetzbar. Herzlichen Glückwunsch dazu! Es steht Dir super gut!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...