DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Sonntag, 31. Dezember 2017

[Thementag] Vom Glück und glücklich sein

Schon 17 Jahre Glück.

Es gibt das große und das kleine Glück. Was Glück für uns bedeutet, wollte Heidi von Heidi´s Seite von uns wissen und so entstand dieser Thementag mit einigen Ü30-Bloggern. Und genau am Silvestertag, wo man das ganze zurückliegende Jahr nochmal Revue passieren lässt.

Wie es einem ergangen ist, was man erlebt hat, was einen glücklich gemacht hat. Für mich war es ein ganz tolles 2017. Voll von glücklichen Momenten. Von großen und kleinen. Auch wenn meine Gesundheit mich dieses Jahr echt oft im Stich gelassen hat und jeder Krankenhaushalt auch eine nervliche Belastung war, haben mich meine vielen Glücksmomente das oft vergessen lassen. 

Ich brauche nicht schreiben, dass man sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann und den Moment genießen soll, dass weiß sicher jeder von euch. Ein kleines Glück war dieses Jahr der Eisvogel, den wir gesehen haben. Und den Seeadler. Mitten in der Natur. Der Morgennebel auf dem Wasser, das Abendrot über dem stillen See.  Baden im November. 

Das große Glück ist, jemanden zu lieben und geliebt zu werden. Einen guten Kontakt zu seiner Familie zu haben und Freunde, die das gleiche Hobby teilen, sind so viel wert. Sich selbst treu zu bleiben, mit sich selbst in reinem zu sein und sich auch selbst lieben. Dann strahlt man von innen und ist auch etwas mehr glücklich.
Ich wünsche euch allen viel Glück im neuen Jahr 2018! 
Große und auch kleine Glücksmomente!
Rutscht gut rein!

Über das  Glück schreiben heute auch



24 Kommentare:

  1. Das ist toll, dass du trotz Sorgen und Krankheit so viele glückliche Momente erleben durftest. Den Seeadler hätte ich auch gern gesehen :-)
    Für 2018 wünsche ich dir, dass du weiterhin so strahlst!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Seeadler war echt der Hammer, er flog 5m neben unserem Boot. Ich konnte es gar nicht fassen.

      Dir auch alles Gute für 2018 und Du auch wieder strahlst!

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes (!) neues Jahr und noch viele "Eisvogel-Momente".

    Viele Grüße von der Isar an die Spree
    Betsi (Glücks)kuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche Dir auch alles Gute für 2018!

      Löschen
  3. Nett das Du bei der Blog-Aktion mit gemacht hast .
    Und nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz viel Glück
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moppi,
    dann wünsche ich Dir,dass das Neue Jahr noch besser wird und vor allem,dass Du gesund bleibst. Die Gesundheit ist unser höchstes Gut,nicht Geld,nicht Macht.Ohne Gesundheit geht gar nichts. Ich bin froh,dass ich mich von meiner OP so gut erholt habe und keine Folgeschäden aufgetreten sind.Fürs Neue Jahr nehme ich mir vor,weiterhin it offenen Augen durchs Leben zu gehen und auch die kleinen Dinge mal zu sehen.....auch ne Blume am Strassenrand. Weiter viel Erfolg und Spass mit Deinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die "kleinen Blümchen" sind es, die wir nicht vergessen dürfen. Dir auch alles Gute für 2018!

      Löschen
  5. Hallo Moppi, schöner Beitrag. Es sind oft die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moppi, ein schöner Einblick in Dein Glück! Ich liebe auch die kleinen Momente und da können schon mal ein paar Tränchen kullern. Egal ob es der tolle Himmel ist, ein Wort, ein Lied .... es muss mich sanft berühren und mich glücklich machen! Solche Momente wünsche ich Dir und Deinen Lieben für 2018! Guten Rutsch! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tränchen kullern wirklich bei mir vor Glück. Je älter ich werde, desto mehr. ;-)

      Löschen
  7. :-) Liebe Moppi,
    schön zu lesen, dass Du dich von Krankheitsmomenten nicht hast unterkriegen lassen und dem Glück so viel abgewinnen kannst.
    Ich wünsche Dir ganz viele GLÜCKsmomente für das neue Jahr. Komm gut 'rüber!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt wo ich so drüber nachdenke ist das kleine Glück glaub eh das größte für mich. Was ich mich da freuen kann, wenn zb ein Regenbogen entsteht oder wenn eine meiner Blumen blüht.
    Aber das macht das Glück wohl aus, die Freude die man dann empfindet.
    Alles gute für deine Gesundheit im neuen Jahr.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe heute viele schöne Beiträge über Glück gelesen und danke jede von Euch für die vielen Eindrücke, die ich gewinnen konnte.
    Ich kommentiere, gegen meine sonstigen Gewohnheiten, heute einmal für euch alle, mit den gleichen Worten, weil ich heute unbedingt schreiben möchte, aber leider nicht das "Glück" habe, so viel Zeit jetzt übrig zu haben!
    Glück haben und glücklich zu sein sind für mich zwei verschiedene Sachen und es gibt dafür keine Steigerung.
    Alles was ihr über Glück und Glücklich sein geschrieben habt ist toll zu lesen und ich freue mich mit euch, weil ihr so empfinden könnt und eure Gedanken mit uns teilt.
    Liebe Grüße und auf ein glückliches und hauptsächlich gesundes neues Jahr für uns alle!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moppi, ich glaub auch, dass das Glück aus den vielen kleinen, unverhofften Glücksmomenten besteht... gerade das, was Du beschreibst (z.B. der Seeadler neben dem Boot...) ist auch sowas, was mich mit Glück erfüllt. Und Gesundheit ist tatsächlich ein sehr großer Faktor, um zufrieden zu sein... glaubt man nur nicht, wenn man nicht krank ist!!!
    Ich wünsch Dir ein gesundes und glückliches 2018!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  11. An den kleinen Dingen erfreue ich mich am meisten. Wer zu viel erwartet, wird oft enttäuscht.

    Für 2018 wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. "Das große Glück ist, jemanden zu lieben und geliebt zu werden." Das hast Du so schön gesagt. Ich kann Deine Aussage nur unterstreichen. Bei mir würde ich noch ergänzen, dass auch meine Familie zu meinem Glück dazugehört.
    Kommt gut ins neue Jahr. Alles Liebe für 2018!
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, die Familie gehört immer dazu. Dir auch alles Gute für 2018.

      Löschen
  13. Genau diese Dinge sind es die es ausmachen. Den Seeadler zu bemerken, hach wie toll!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start ins neue Jahr und ein gesundes, glückliches Jahr 2018! Herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön. Ein tolles Bild von Euch beiden. Fürs nächste Jahr und alle darauf folgenden, wünsche ich Dir eine stabile Gesundheit, wenig Krankhaus und ganz viele Glücksmomente. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt deine Sichtweise vom großen und vom kleinen Glück. Schön das du das große Glück für dich gefunden hast. Für 2018 wünsche ich dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Danke für Dein Kommentar!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...