Donnerstag, 23. März 2017

[Bloggigram] Eucerin Duschöl & Dermo Capillaire Urea Shampoo

Eucerin pH5 Hautschutz Duschöl 100ml & Dermo Capillaire Urea Shampoo 100ml
Beides je um die 10€, die Preise variieren sehr stark im Internet und in den Apotheken.

Ich habe nicht nur im Gesicht sehr trockene Haut, sondern auch am ganzen Körper und auch meine Kopfhaut ist sehr empfindlich. Ich habe keine Schuppen, aber öfter kleine raue, auch juckende Stellen und mitunter kleine Entzündungen.

Eine liebe Freundin hat mir eine Probe von dem Eucerin Duschöl mitgebracht zum Testen. Erst fand ich das ja seltsam und stellte mir das eigenartig vor, mit Öl zu duschen, aber das Öl wird in den Händen leicht schaumig und somit läuft das Öl nicht an einem runter und man wird auch nicht glibberig wie ein Fisch. *lach* Aber die Haut fühlt sich danach sehr schön an und ich werde das weiterhin benutzen und auf die ganzen schönen Düfte von Duschbädern verzichten, meiner Haut zu liebe.

Und als ich so in der Apotheke war, habe ich auch das Haarshampoo von Eucerin entdeckt und auch gleich mitgenommen. Besonders interessant fand ich, das Urea enthalten ist. Gesichtscremes mit Urea fand ich auch immer sehr angenehm. Ich wasche mir jetzt schon seit 4 Wochen damit die Haare. Meine Kopfhaut juckt stellenweise noch, aber viel viel weniger als vorher und die rauen Stellen sind weg, also bleibe ich da auch bei. Ich werde mir noch das passende Intensiv-Tonikum für trockene Kopfhaut kaufen.

Also wer auch so wie ich Probleme mit der Haut hat, einfach mal nach Pflegeprodukten aus der Apotheke schauen, da gibt es auch vieles ohne Duftstoffe, Alkohol und andere reizende Stoffe.

Kennt und benutzt ihr Produkte von Eucerin?
Die Marke interessiert mich momentan besonders.

Kommentare:

  1. Bei meiner Psoriasis hat Eurcerin leider nichts bewirkt, ganz im Gegenteil: Die Kopfhaut wird aufgeweicht, die Schuppen lösen sich teilweise, aber nicht ganz. Das war nicht angenehm. Ich denke, für trockene Kopfhaut ist es gut, aber für anderes weniger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich nicht gut, wenn genau das Gegenteil passiert. Auch wenn 1.000 Leute sagen, das Produkt XY ist super gut, kann es für einen selber nicht funktionieren.

      Ich hoffe, Du hast eine bessere Lösung gefunden.

      Löschen
  2. Ich habe bis vor geraumer Zeit sehr gerne Produkte aus der Apotheke benützt . War mir immer sehr sicher das es nur gut sein kann . Bis ich den Codecheck entdeckt habe . Dann habe ich noch eine Weile gezögert und alles..... wirklich alles was nur annähernd bedenkliche Inhalt-Stoffe enthält aussortiert . Und Eucerin ist leider nicht Einwandfrei . Von daher benütze ich nur noch unbedenkliches .
    Für mich ist das übrigens kein Thema, wenn es jeder so hält wie er mag ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gucke manchmal auch bei Codecheck nach, aber da ich so viele Pflegeprodukte nicht vertrage, nehm ich das, was ich vertrage, auch wenn nicht alles super ist. Aber das alles aus der Apothke gut ist, glaub ich auch nicht. Ich denke nur, dass man da eher etwas besseres findet als in einer Drogerie.

      Löschen
  3. Die beiden Produkte nutze ich seit Jahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön. Dann bist Du also zufrieden damit, wenn Du die schon so lange benutzt.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...